Hügel Rechtsanwalt

Unter der Projektleitung von Gudrun Kreutner kreierte Nicole Hackbarth von Pentacoastal Studio ein Corporate Design für Hrn. Hügel, welcher ein neues Rechtsanwaltsbüro im Zentrum von Mödling eröffnet hatte.

 

Innerhalb dieses Prozesses lag meine spezielle Verantwortung im Bereich des Webdesigns. Aus dem reduzierten Logo, den sorgfältig ausgewählten Schriftarten und einem markanten Farbton entwickelten sich die ersten Entwürfe dieser Webseite.

Unser Ziel bestand darin, die sehr freundliche und bodenständige Art von Hrn. Hügel im Umgang mit seinen Mandant:innen durch das Design widerzuspiegeln.

Dies wurde vor allem durch die konsequente Anwendung eines durchdachten Typografiekonzepts in Verbindung mit großzügigem Weißraum und einem klaren Designraster erreicht. Sowohl auf Mobilgeräten als auch auf Desktops wurde die Seite für optimale Benutzerfreundlichkeit optimiert.

 

Hier geht’s zur Webseite: https://huegel.cc/

 

Konzept und Kommunikation:
Gudrun Kreutner
https://gudrunkreutner.com/

 

Corporate Design:

Nicole Hackbarth
www.pentacoastal.studio

Weitere Projekte: